Nexus 7

Google Play – Garantieabwicklung wie sie sein soll

Ich schreibe ja hier oft über negative Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen, heute möchte ich mal einen positiven Fall schildern. Wie treue Leser meines Blogs wissen, habe ich mir vor einen Jahr ein Nexus 7 gekauft. Anfangs war ich auch recht zufrieden damit, doch mit der Zeit gab es ein nerviges Problem. Aber mal der Reihe nach.

Das 2012er Nexus 7 hat ein Problem mit dem Flashspeicher, der nach längerer Nutzung zu einer extremen Verlangsamung des Tablet führt. Teilweise hängt es für mehrere Sekunden fest, was eine Nutzung sehr nervig macht. Über Rooten des Tablets und die Software Lagfix kann man das umgehen, für mich sollte ein Gerät aber auch ohne solche Basteleien funktionieren. Daher habe ich mich, nachdem der Fehler bei meinem Nexus 7 massiv geworden war, für einen Anruf bei Google entschieden.

Nexus 7

Die Mitarbeiterin war sehr nett und innerhalb kürzester Zeit waren alle Fragen abgeklärt. Mehr als die Seriennummer und meine E-Mail-Adresse waren nicht nötig. Innerhalb von zwei Tagen war ein nagelneues Ersatzgerät da, zur Sicherheit wurde der Gerätewert auf meiner Kreditkarte angefragt. Das Altgerät wurde nach Terminvereinbarung abgeholt und geprüft, innerhalb von 5 Tagen wurde die Sicherheitsgebühr dann wieder zurückgebucht.

In gerade mal 1 1/2 Wochen war also der komplette Fall abgeschlossen und ich war in diesem Zeitraum nie ohne Gerät. So stelle ich mir eine gute Garantieabwicklung vor. Daher kann ich jedem nur empfehlen, die Nexus Geräte direkt bei Google zu kaufen und im Fehlerfall auch über Google abzuwicklen. Das spart Zeit und Nerven!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>